Eine lachende Seniorin mit einer DRK-Mitarbeiterin beim Blumen gießen. Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Hilfe im Haushalt

Im Haushalt gibt es viel zu tun.
Auch in der Wohnung.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartnerin

Frau
Kerstin Richter


Tel: 03443 / 33977-10

Mobil: 0173 3680251
pflegedienst(at)drkweissenfels(dot)de

Südring 118
06667 Weißenfels

Alt+Jung, Alt, Jung, HilfeFoto: D. Ende / DRK e.V.
Foto: D. Ende / DRK

Das Angebot

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote. Zum Beispiel:
  • Wäsche-Dienst
    Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
    Oder wir bügeln.
  • Wohnungs-Dienst
    Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
    Oder wir bringen Ihren Müll weg.
  • Einkaufs-Dienst
    Wir machen Ihren Einkauf.
    Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
  • Versorgung von Haustieren
  • Begleitung bei Aktivitäten und Beschäftigungen
  • Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.
Für wen ist dieses Angebot?
Dieses Angebot richtet sich an alte, kranke oder behinderte Menschen.
Was kostet dieses Angebot?
Da diese Dienstleistung abhängig von Ihrer persönlichen Situation von unseren Mitarbeitern ausgeübt wird, ist eine individuelle Beratung durch den ambulanten Pflegedienst Weißenfels erforderlich. Dort können wir Sie auch über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z.B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung) informieren.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner oben Kontakt auf.