kleiderkammer-header2.jpg Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Ansprechpartnerin

Frau
Kerstin Jirsak

Tel: 03443 / 39 37 11        

Fax: 03443 / 39 37 26        
drk@drkweissenfels.de

Leopold-Kell-Straße 27
06667 Weißenfels

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Wer erhält Kleidung?

  • Sozialhilfeempfänger 
  • Nichtsesshafte
  • Asylbewerber 
  • Menschen in akuter Notlage
Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
  • Öffnungszeiten Kleiderkammer Weißenfels

    Südring 118, rechter Eingang  Tel: 0173 36 80 24 7 

    Montag09:00 Uhr - 14:00 Uhr
    Mittwoch12:00 Uhr - 16:00 Uhr
    Donnerstag    11:00 Uhr - 14:00 Uhr 

    Die Kleiderkammer ist zu folgenden Zeiten geschlossen:

    11.04.2023 - 14.04.2023

    31.07.2023 - 11.08.2023

    23.10.2023 - 31.10.2023

    27.12.2023 - 05.01.2024

  • Öffnungszeiten Kleiderkammer Hohenmölsen

    Werkstr. 17/18 im Haus der Sozialen Dienste    Tel: 034441 48 92 0

    Montag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
    Mittwoch      10:00 Uhr - 14:00 Uhr
    Freitag           09:00 Uhr - 12:00 Uhr