Pflege zu Hause

Ansprechpartnerin
FrauSylvia Landmann Tel. 03443 33977-11 Fax: 03443 3397718 pflegedienst@drkweissenfels.de Südring 118
06667 Weißenfels
Brauchen Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause Hilfe?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen auch zu Hause helfen.
Diese Hilfe nennt man:
Ambulante Pflege.
Diese Hilfe ist für alte oder kranke oder behinderte Menschen.
Diesen Menschen kann das Deutsche Rote Kreuz auch zu Hause helfen.
Ambulanter Pflegedienst Weißenfels
Die Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes Weißenfels sind täglich unterwegs, um Patienten in ihren eigenen vier Wänden professionell zu betreuen und zu versorgen. Unsere Betreuung passen wir an Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse an.
Wer kann ambulante Pflege in Anspruch nehmen?
Dabei kann Ihnen die ambulante Pflege helfen:
Die ambulante Pflege kann Ihnen helfen:
- Wenn Sie schon lange krank sind.
Man sagt auch:
Chronisch krank.
- Sie krank werden und nur einige Tage oder Wochen Hilfe brauchen.
- Wenn Sie behindert sind.
- Wenn Sie eine besondere Pflege brauchen.
- Wenn Sie dafür einen Zettel von einem Arzt haben.
Man sagt auch:
Ein Rezept.


Ansprechpartnerin
Frau
Kerstin Richter
Tel: 03443 / 33977-10
Mobil: 0173 3680251
pflegedienst@drkweissenfels.de
Südring 118
06667 Weißenfels
Unsere Leistungen
- Alle Leistungen rund um die Pflege, inklusive Leistungen der Pflegeversicherung
- Behandlungspflege nach Anordnung des Haus- bzw. Facharztes
- Verhinderungspflege und stundenweise Ersatzpflege zur Unterstützung der pflegenden Angehörigen
- Vermittlung von Hausnotruf
- Pflegenotruf
- Einkäufe, Spaziergänge etc.
- Beratung und Hilfestellung bei Anträgen auf Leistungen der Pflegeversicherung
- hauswirtschaftliche Unterstützung
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner oben rechts Kontakt auf.